Erkennen

Wo stehen Sie?

Erkennen Sie, wo Sie stehenVieles, worauf Sie gebaut haben, verliert an Wert: Wo Daten immer umfangreicher und günstiger zur Verfügung stehen, schmilzt jeder Wissensvorsprung dahin. Wenn Markt und Technik sich immer schneller wandeln, greifen Erfahrungswerte und Best Practices nicht mehr verlässlich. Was bedeutet das für Ihr Geschäftsmodell und Ihre Art zu arbeiten?

Das Spiel wandelt sich – und damit die Regeln: Erkenntnis ist die neue Schlüsselkompetenz. Es gewinnt, wer am Schnellsten und Treffsichersten aus den Daten echte Einsichten erlangt und in Handeln übersetzt. Den besten Kurs wählt derjenige, der als erster die Zeichen deutet und um seine Optionen weiß!

Das bedeutet zum einen: Seine Ziele klar im Blick haben, seine Position mit aussagekräftigen Indikatoren bestimmen, und sein Blatt so sortieren, dass man die beste Karte jederzeit ausspielen kann. Ich unterstütze Sie dabei, ihre Ziele zu fokussieren und eine griffige Steuerung zu entwickeln.

Zum anderen benötigen Sie Radar, Sonar, Funk – Instrumente, die Ihnen alle relevanten Daten liefern und so aufbereiten, dass Sie daraus effizient Schlüsse ziehen, die Ihnen einen Vorsprung verschaffen. Ich errichte mit Ihnen eine Daten-Infrastruktur, mit der Sie erfolgreich entscheiden.

Ziele und Steuerung

So wählen Sie den besten Kurs Klare Ziele als Kompass, passende Kernthemen und überzeugende Botschaften im Gepäck, aussagekräftige Kennzahlen und Indikatoren – so schlagen Sie einen gewinnbringenden Kurs ein!

Mehr erfahren >>

Daten und Analysen

Ihr Daten-Radar Wer vorankommen will, muss wissen, wo er steht und welche Wege die beste Passage versprechen. Nutzen Sie die Chancen von Big Data um ein Cockpit zu gestalten, mit dem Sie schnell und treffsicher entscheiden.

Mehr erfahren >>

18.6. (Berlin): Data-driven Communications

Web Excellence Forum

Wie messen Sie Medienresonanz so, dass Sie damit wirklich steuern können? Was verrät die echten Influencer? Welche Datengrundlage braucht Agenda Surfing? Im Web Excellence Forum präsentiere ich Vorschläge für die Praxis, erarbeitet mit zahlreichen Top-Dax Akteuren. Ihr Unternehmen ist noch nicht Mitglied? Nutzen Sie die Chance einer kostenlosen Schnupper-Teilnahme!

Informationen und Anmeldung >>