Kommen Sie auch kaum noch mit bei der Fülle der Anglizismen? Wo hört die „Content-Strategie“ auf, wo beginnt das „Content Marketing“ und welche Rolle spielen dabei „Influencer Relations“?
Als Vater zweier kleiner Töchter bin ich fasziniert von guten Bilderbüchern. Vor allem von Wimmelbildern: sie können ohne viel Phrasendrescherei komplexe Zusammenhänge erlebbar machen… und machen dabei auch noch Spaß! Was läge also näher als ein Wimmelbild zum digitalen Marketing, in dem selbst scheinbar unverbundene Dinge miteinander zusammenhängen – wie z.B. Facebook-Freunde, die „teilen“ klicken, das Standing Ihrer Inhalts-Seite bei Google und der Preis, den Sie für Bannerwerbung zahlen. Aber bitte ohne Computer, Nullen und Einsen!
Alles was heute an Bedeutung gewinnt – Beziehungen, Prozessqualität, die Fähigkeit, Trends früh zu erkennen und schnell darauf zu reagieren – lässt sich an einem Schiff illustrieren: Wir müssen immer mobiler werden, auf einem offenen Ozean navigieren, in dem sich Wind und Strömungen häufig ändern. Zugleich leben wir davon, in die richtigen Häfen einzulaufen und dort mit unserer Fracht die Nachfrage optimal zu bedienen.
Diesem Szenario Leben einzuhauchen die talentierte Jenny Cornelius übernommen. Das Resultat können Sie hier entdecken. Wie im wirklichen Leben muss man mehrfach hinsehen, um alle Details und möglichen Zusammenhänge zu finden – genau das, was meine Kunden und ich in unseren Projekten machen. Dabei kann man einzelne Gewerke für sich betrachten und isoliert optimieren… der Zauber liegt aber darin, die Querverbindungen zwischen ihnen durchzuspielen und die Schätze zu heben, die hier verborgen liegen.
Ich bin hoch gespannt, welche Verbindungen Sie im Bild für sich entdecken, was Sie an Überraschungen und Erkenntnissen davontragen… und was Ihrer Meinung nach im Bild fehlt!
Lassen Sie mich daran teilhaben! (P.S.: Kleiner Tipp – beim Mouseover zoomen Sie ins Bild hinein und können so Details besser erkennen.)